Vom Vermögen leben – 3 Cashflow Strategien

Am 20. Mai ist es so weit: Es erscheint die nächste Ausgabe unseres digitalen Vermögensmagazins. Den Leser erwarten wie gewohnt konkrete Options- und Absicherungsstrategien, Aktienanalysen, Zugang zu unserer Börsenampel und unserem Mitgliederbereich, Tipps zur Internationalisierung und ein monatliches Live-Webinar!

Nachfolgend erhaltet ihr einen kleinen Einblick in die kommende Ausgabe.

Vom Vermögen leben – 3 Cashflow Strategien

Unser Vorwort der Mai-Ausgabe des Vermögensmagazins

Vom eigenen Vermögen zu leben und finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen, ist ein Ziel, das viele von uns antreibt. Deshalb sind wir Unternehmer geworden und betätigen uns aktiv an der Börse, was uns ungemeinen Spaß bereitet.

Doch irgendwann möchten wir auch etwas kürzertreten und dafür benötigen wir eine Cashflow-Strategie, um im Alter von unserem Vermögen leben zu können. Eine Definition für das „Rentenalter“ gibt es bei uns nicht. Olaf Scholz möchte es uns zwar gerne mit 67 Jahren aufdrücken, aber sind wir einmal ehrlich, zu diesem Zeitpunkt würde uns ja nur die staatliche Rente zustehen, von der wir recht wenig halten. Das Rentenalter kann also auch bereits mit 30, 40 oder 50 Jahren eintreten, je nachdem wie unsere persönliche Vermögenssituation aussieht, aber auch unsere Fähigkeit Cashflow zu generieren. In dieser Ausgabe des Vermögensmagazins werden wir euch daher drei Wege für den Cashflow im Alter vorstellen, die auf Aktien- und Optionsstrategien basieren.

Dies ist das Vorwort der Mai-Ausgabe unseres Vermögensmagazins. Diese ist als Einzelausgabe verfügbar!

Vom Vermögen leben – 3 Cashflow Strategien

erschienen am 20. Mai 2023

Themen unter anderem: 

75,00 € inkl. MwSt.

 

Hierzu werden wir den Mythos des passiven Einkommens entlarven, euch die drei Säulen der Cashflow-Strategie zeigen, empfehlen, was ihr am besten mit eurem verfügbaren Kapital macht, und auf die Fallstricke jeder Dividendenstrategie eingehen.

Dividendenjäger aufgepasst! Mit der „Aktie des Monats“ präsentieren wir euch einen möglichen Turnaround-Kandidaten aus der Tabakindustrie und schauen, wie tief die Krise der Branche wirklich ist und welche hohen Renditen zu erwarten sind.

Im Optionsbereich wird es politisch hochbrisant. Welcher Aktienmarkt gerade verrücktspielt und wie ihr hier im Rahmen von Short Puts schnelle Gewinne einfahren könnt, erfahrt ihr in der Optionsstrategie des Monats.

Im Rahmen der Flaggentheorie betrachten wir regelmäßig Standorte zur Vermögenssicherung, steueroptimierten Strukturen oder internationalen Lifestyle-Designs. Aber auch für den Lebensabend gibt es für Rentner und Rentiers geeignetere Standorte als die D-A-CH-Länder, wenn es um Lebenshaltungskosten, Gesundheitsversorgung oder die steuerliche Behandlung von Kapitalerträgen geht. Deshalb zeigt euch Jörg in dem Artikel „Wohin im Alter?“ die besten Ruhestandsorte für Rentner und erklärt, worauf neben steuerlichen Vorteilen und gutem Wetter noch geachtet werden sollte.

Zu guter Letzt zeigt euch der Trading-Steuerberater Frank Konewka, wie ihr den Handel mit Covered Calls steuerlich optimieren könnt. Covered Calls sind eine beliebte Optionsstrategie, um bestehende Aktienpositionen zu verkaufen und zusätzliche Dividenden zu verdienen. Wer diese Strategie nicht blind verfolgt und bestimmte Steueroptimierungen beachtet, kann seine Steuerlast erheblich senken. In diesem Zusammenhang werden zwei Fälle von Covered Calls innerhalb einer Trading GmbH analysiert und auch Privatanlegern wird gezeigt, wie sie durch verschiedene Optimierungen ihren persönlichen Steuervorteil nutzen können.

Diese Ausgabe des Vermögensmagazins vermittelt euch wertvolle Einblicke und Strategien für eine solide Cashflow-Planung im Alter. Die finanzielle Unabhängigkeit und die Sicherung des Lebensstandards sind wichtige Ziele, die eine sorgfältige Vorbereitung erfordern. Auch wenn euer Renteneintritt noch nicht in der ganz nahen Zukunft liegen mag, möchten wir euch ermutigen, die Planung mit den vorgestellten Instrumenten zu beginnen und euch eure Cashflow-Ströme sukzessive aufzubauen.

Euer Team von Eichhorn Coaching

» Mehr über unser Vermögensmagazin erfahren!

Eichhorn Coaching Vermögensmagazin

Eichhorn Coaching

Eichhorn Coaching