Intelligent investieren – Fundamentale Aktienanalyse

Am 20. März ist es wieder so weit: Es erscheint die nächste Ausgabe unseres digitalen Vermögensmagazins. Die Leser erwartet unser kompletter Analyseprozess zur Aktienauswahl, aktuelle Marktchancen, Absicherungsstrategien auf die Volatilität, Zugang zu unserer Börsenampel und unserem Mitgliederbereich, Spartipps bei Reisen im Luxussegment und das monatliche Live-Webinar!

Nachfolgend erhaltet ihr einen kleinen Einblick in die kommende Ausgabe.

Intelligent investieren – Fundamentale Aktienanalyse

Unser Vorwort der März-Ausgabe des Vermögensmagazins

„The Intelligent Investor“ von Benjamin Graham ist das wohl berühmteste Buch über das Investieren. Nicht zuletzt erlangte Graham wahre Berühmtheit durch seinen Elite-Schüler Warren Buffett, der das Buch als „das mit Abstand beste Buch, das je über das Investieren geschrieben wurde“ bezeichnet. Nun wurde dieses Buch kurz nach dem Zweiten Weltkrieg 1949 veröffentlicht und während viele Prinzipien daraus auch heute noch gültig sind, gibt es aus unserer Sicht auch viele Analysekonzepte, die nicht mehr ganz zeitgemäß sind.

Wie ihr wisst, legen wir unseren Fokus auf risikoarmes und gleichzeitig renditestarkes Investieren. Oder anders gesagt: Wir möchten gutes Geld mit unseren Investments verdienen und dabei so wenig wie möglich Stress und Hektik im Depot haben. Daher werden wir euch in dieser Ausgabe des Vermögensmagazins unseren kompletten Analyseprozess sowie die verschiedenen Tools vorstellen, die wir dabei nutzen und wir werden dabei immer die nach wie vor gültigen Grundprinzipien des intelligenten Investierens der Großmeister Benjamin Graham und Warren Buffett im Hinterkopf behalten.

Dies ist das Vorwort der März-Ausgabe des Vermögensmagazins. Diese ist auch als Einzelausgabe verfügbar:

Intelligent investieren – Fundamentale Aktienanalyse

Themen unter anderem:

  • Musterdepot: Konservativ & Wachstum
  • Aktie des Monats: Chancen eines führenden Spirituosenunternehmen
  • Hauptartikel: Intelligent Investieren
    • Die wichtigsten Lektionen von Benjamin Graham
    • Unser Ansatz des „Intelligent Investors“
  • Optionsstrategie des Monats –Wir shorten Gold!
  • Fundamental Explorer in der TWS
  • Miles & Co. – Reisen wie ein Millionär Teil 2
  • Intelligent Steuern sparen 

75,00 € inkl. MwSt.

Mehr zu unserem monatlichen Vermögensmagazin hier.

 

Während wir bei der Aktie des Monats auf aktuelle Chancen am Aktienmarkt eingehen, zeigen wir euch mit der Optionsstrategie des Monats einen Absicherungstrade auf die Volatilität.

„Intelligent investieren“, also der schlaue Prozess etwas zu kaufen, von dem man glaubt, dass es im Wert ansteigen wird, ist das eine. Das andere ist aber: „Intelligent sparen”. Bei Tradern und Investoren gehört vor allem die Steuer zu den größten Ausgaben. Genau deshalb informiert euch der Trading-Steuerberater Frank Konewka im Steuertrick des Monats, wie man bei langfristigen Sachinvestments, in der GmbH oder bei der Erbschaftssteuer ordentlich Steuern sparen kann.

In der vorigen Ausgabe des Vermögensmagazins hat euch Jörg gezeigt, wie man als Privathaushalt mit seinen üblichen Ausgaben zügig zu Meilen kommt. Selbstständige und Unternehmer, oder Privatiers mit etwas tieferen Taschen, werden in dieser Ausgabe ein paar Möglichkeiten kennenlernen, Meilen noch effektiver zu sammeln und einzusetzen. Darüber hinaus werdet ihr erfahren, wie man seine Meilen möglichst klug einlöst, um maximalen Value zurückzubekommen. Zu guter Letzt: Wer fliegt, muss auch übernachten. Auch dazu wird euch Jörg im Artikel: „Miles & Co. – Reisen wie ein Millionär“ einige Ideen mitliefern.

Viel Erfolg an den Märkten wünscht

Das Team von Eichhorn Coaching

» Mehr über unser Vermögensmagazin erfahren!

Eichhorn Coaching Vermögensmagazin

Picture of Eichhorn Coaching

Eichhorn Coaching