Die besten Cashflow-Strategien mit Dividenden

Am 20. November ist es wieder  so weit: Es erscheint die nächste Ausgabe unseres digitalen Vermögensmagazins. Den Leser erwarten wie gewohnt konkrete Options- und Absicherungsstrategien, Aktienanalysen, Zugang zu unserer Börsenampel und unserem Mitgliederbereich, Tipps zur Internationalisierung und ein monatliches Live-Webinar!

Nachfolgend erhaltet ihr einen kleinen Einblick in die kommende Ausgabe.

Die besten Cashflow-Strategien mit Dividenden

Unser Vorwort der November-Ausgabe des Vermögensmagazins

Aktives Trading, sei es der kurz- oder langfristige Handel mit Optionen oder Aktien-Swing-Trading ist eine schöne, aber mitunter schweißtreibende Aufgabe. Konsistenz und sich jeden Tag an den Handels-PC zu setzen, sind das A und O. Man darf auch nicht unterschätzen, wie groß die dauerhafte mentale Belastung eines Berufstraders sein kann. So viel uns die tägliche aktive Beschäftigung mit der Börse Spaß macht, so müssen wir auch klar sagen, dass wir das nicht bis ins hohe Lebensalter in dieser Form machen wollen. Daher ist es unabdingbar, sich rechtzeitig Gedanken über den Aufbau von „passiven“ Einkommensströmen zu machen. Eine der besten, einfachsten und langfristig lohnendsten Methoden dazu ist der Aufbau eines guten Dividendenportfolios. Daher legen wir in dieser Ausgabe des Vermögensmagazins den Fokus auf die besten Cashflow-Strategien mit Dividenden. Hierzu gehen wir auf die Dividenden-Basics ein, zeigen euch, wie ihr Dividendenqualitätsaktien von Ramsch unterscheiden könnt, entlarven den Mythos des passiven Einkommens und geben eine detaillierte Anleitung zum Aufbau eines Dividendenportfolios.

Im Optionsteil nehmen wir nochmals den Free Lunch zur Jahresendrallye mit und shorten die Volatilität. Mit dem richtigen Risikomanagement handelt es sich hierbei um eine wahre Gelddruckmaschine. Wieso? Das erfahrt ihr im Optionsteil: Volatilität shorten 2.0 – Free Lunch für die Jahresendrallye?

Dies ist das Vorwort der November-Ausgabe, diese wird in Kürze als Einzelausgabe verfügbar sein!

Die besten Cashflow-Strategien mit Dividenden

Themen unter anderem: 

75,00 € inkl. MwSt.

erschienen am 20. November 2023

 

Die Pharma- und Biotechnologiebranche hat durch die Corona-Impfung einen regelgerechten Boom erlebt. Doch nun herrscht Katerstimmung. Der Aktienkurs des Impfstoffpioniers Pfizer notiert fast am Corona-Tief und das Unternehmen kassiert eigene Prognosen ein. Selbst der Dividendengigant Johnson & Johnson schwächelt! Für den ETF des Monats lassen wir die Pharmaindustrie aber mal beiseite und konzentrieren uns auf die Biotechnologie-Branche. Hier könnte ein Einstieg interessant werden. Daher erfahrt ihr in dieser Ausgabe, bei welchem Produkt langfristiges Wachstum zu erwarten ist und was es beim Handel mit Optionen zu beachten gibt.

Im Artikel Cashflow-Strategien im Krypto-Bärenmarkt erklärt euch Jörg, warum diese Marktphase zwar für “Hodler” ärgerlich ist, wie sich aber durch die reinigende Kraft des Marktes Projekte ausfindig machen lassen, die den Kryptowinter überleben sollten. Hier werden wir uns einige Investments und Strategien anschauen, mit denen man als Masternode Operator, Staker oder Liquidity Provider den Bärenmarkt aussitzen und fleißig Coins oder Token akkumulieren kann. Wie genau? Dies zeigt euch Jörg mit zahlreichen Beispielen und Analysen.

Kommen wir zum Steuerteil: Dividenden gelten als die perfekte Strategie, um einen passiven Einkommensstrom aufzubauen. Dafür gibt es auch sehr viele Gründe: wenig Zeitaufwand, mögliche Dividendensteigerungen, regelmäßige Ausschüttungen (teilweise monatlich) und ein einfaches Doing sprechen für die Strategie. Langfristig konnte auch keine Investmentklasse Aktieninvestments outperformen! Doch steuerlich gesehen lügen sich viele Dividendenfans selbst an. Daher analysiert der Trading-Steuerberater Frank Konewka im Artikel: Die Dividendenlüge die steuerlichen Nachteile der Dividendenstrategie anhand einiger Beispiele und geht auf die unterschiedlichen Aspekte der Besteuerung von Dividenden in der Trading-GmbH sowie im Privaten ein.

Viel Spaß bei der Lektüre wünscht

Das Team von Eichhorn Coaching

» Mehr über unser Vermögensmagazin erfahren!

Eichhorn Coaching Vermögensmagazin

Eichhorn Coaching

Eichhorn Coaching