Live-Optionswochenende – Werden Sie zum Optionshändler!

Anmeldung geschlossen

Optionen als Allzweckwaffe

Der Einsatz des Profiwerkzeugs Optionen ist nahezu unbegrenzt. Investoren können Optionen hervorragend nutzen, um ihr Portfolio professionell zu strukturieren: Ein günstiger Einstieg in Aktien, ein zusätzlicher Cashflow oder professionelles Hedging in turbulenten Zeiten ist möglich.

Aber auch der aktive Händler weiß den Nutzen von Optionen zu schätzen: Der statistische Vorteil ist auf seiner Seite und somit ist ein sehr profitabler und zugleich entspannter Handel möglich.

Gerade aber Neueinsteigern fällt der Optionshandel schwer, da er zu Beginn kompliziert und undurchschaubar erscheint. Sind jedoch einmal die Grundkonzepte verstanden, bietet das einzigartige Finanzprodukt, neben dem klassischen Kauf und Verkauf von Aktien, eine Vielzahl von Möglichkeiten, um an der Börse Geld zu verdienen.

Theorie und Praxis führen zum Erfolg

Beim Online-Live Seminar wird das theoretische Fundament erlernt und im praktischen Teil direkt angewandt. Sie lernen verschiedene Handelsstrategien, die Ihnen sowohl als Investor als auch als aktiver Händler eine deutliche Verbesserung Ihrer Performance bringen werden.

Inhalte

» Theoretische Grundlagen des Optionshandels

» Einführung von verschiedenen Stillhalterstrategien

» Alles über die implizite Volatilität

» Minimierung von Verlusten durch Follow-Up-Strategien

» Das große Bild: Welche Strategie ist in welcher Marktphase sinnvoll?

» Verschiedene Handelsstrategien für Investoren und aktive Händler mit vollständigem Regelwerk und praktischen Beispielen

» Alles über den Handel von Cash-Secured-Puts und Covered-Calls (Aktien- & Optionsauswahl und Adjustierungsmöglichkeiten)

» Rollen von Cash-Secured-Puts und Covered-Calls

» Politische Krisen profitabel nutzen!

» Nachbetreuung in einem Anschluss-Webinar

» Zwei erfahrene Optionshändler, die Ihnen für alle Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen

» Alle Seminarunterlagen, Tools und Checklisten stellen wir Ihnen zur Verfügung

» Extra: TWS Online-Kurs speziell für Optionshändler mit 30 Videolektionen

Für wen ist dieses Seminar geeignet?

Am Live-Optionswochenende nehmen Händler teil, die Optionen kennenlernen und verstehen möchten. Händler, die realisiert haben, dass das Profiwerkzeug Optionen viele Anwendungsmöglichkeiten für einen Performanceschub bietet, aber nicht genau wissen, wie die vielen Strategien und Möglichkeiten funktionieren und Hilfe für den Start in den Optionshandel benötigen.

Trading-Steuer 2021: Im Live-Optionswochenende zeigen wir die Änderungen der Verlustverrechnungen für Trading-Verluste und passen Strategien dementsprechend an. Short-Optionen sind von der neuen Regelung kaum bis gar nicht betroffen!

Feedback unserer Teilnehmer des Live-Optionswochenendes:

Live Optionswochenende Review 2023

Mehr Bewertungen lesen unter https://www.provenexpert.com/eichhorn-coaching/

Voraussetzungen

Ziel des Seminars ist es, die grundlegenden Bausteine für den Handel mit Optionen zu legen. Um die zwei Tage und das Anschluss-Webinar so effektiv wie möglich zu gestalten und einen ungefähr gleichen Wissensstand der Seminarteilnehmer zu gewährleisten, sollte ein gewisses Fundament an Options- und Börsenwissen und dem Umgang mit der TWS vorhanden sein.

Für die Teilnahme am Seminar wird keine zusätzliche Software benötigt.

Ablauf

  • Am Seminarwochenende findet von jeweils 10:00 bis ca. 16:00/17:00 ein Live-Online-Webinar statt.
    Die Teilnehmer können jederzeit live ihre Fragen stellen, per Chat oder ggf. per Audio.
  • Es ist keine zusätzliche Software nötig um daran teilzunehmen.
    Ggf. wird ein Mikrofon/ Headset benötigt.
  • Die Teilnehmer erhalten die Seminar-Unterlagen als PDF.
  • Es findet ein Anschlusswebinar nach dem Online-Seminar statt.
  • Das komplette Online-Seminar, das Anschlusswebinar und sämtliche Seminar-Unterlagen/Downloads/Links stehen danach in unserem Kundenbereich zur Verfügung.

Referenten

Alexander Eichhorn

INHABER | TRADER | INVESTOR | COACH

Alexander Eichhorn ist hauptberuflicher Händler und Investor. Er ist Gründer von Eichhorn Coaching und Portfoliomanager der Vermögensverwaltung Bothe & Eichhorn Capital. Seine Ausbildungstätigkeiten haben den Schwerpunkt auf der optimalen Betreuung von Kunden mit großen Konten. Außerdem zeigt er Optionshändlern durch zahlreiche Blogartikel den schnellen Einstieg in den profitablen Optionshandel und veröffentlicht regelmäßig Analysen und Tipps auf dem Eichhorn Coaching YouTube-Kanal. Du kannst dich auf Twitter mit ihm verbinden.

Maximilian Bothe

TRADER | INVESTOR | COACH

Maximilian Bothe ist hauptberuflicher Händler und Investor. Er ist Co-Founder der Optionsseite Eichhorn Coaching und  Portfoliomanager der Vermögensverwaltung Bothe & Eichhorn Capital. Seine Schwerpunkte liegen in der Entwicklung und dem Backtesting von Handelsstrategien. In seinem Buch „Kaufst du noch oder schreibst du schon?“ hilft er Optionshändlern beim schnellen Einstieg in den profitablen Optionshandel. Außerdem veröffentlicht er regelmäßig Analysen und YouTube-Videos auf dem Eichhorn Coaching Kanal.

Nächster Termin des Live-Online-Seminars

nächster Termin wird in Kürze bekanntgegeben

Die gesamte Online-Veranstaltung wird aufgezeichnet und steht den Teilnehmenden danach dauerhaft in unserem Kundenbereich zur Verfügung, somit ist die Live-Teilnahme nicht erforderlich. Fragen können ggf. vorab oder im Anschlusswebinar gestellt werden.

Ihre Investition

Das Live-Optionswochenende kostet 1.990 € inkl. MwSt.

Im Preis enthalten ist:

  • die Online-Live-Veranstaltung an 2 Tagen (+ Aufzeichnung)
  • sämtliche Seminarunterlagen, Tools und Checklisten
  • TWS Online-Kurs speziell für Optionshändler mit 30 Videolektionen
  • 1 Live-Anschlusswebinar (+ Aufzeichnung)

Inklusive Aufzeichnung

Das Online-Seminar sowie das Anschluss-Webinar werden aufgezeichnet! Die Aufzeichnungen stehen den Teilnehmenden dauerhaft in unserem Kundenbereich zu Verfügung. Alle Kapitel können somit in Ruhe nachgearbeitet bzw. wiederholt werden. Eine Live-Teilnahme ist deshalb nicht erforderlich.

 

Organisatorisches

1. Die Teilnehmeranzahl dieses Seminars ist begrenzt. Die Bearbeitung erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen, es besteht kein Recht auf Teilnahme.
2. Erst nach Zahlung der Rechnung ist die Teilnahme verbindlich.
3. Eichhorn Coaching ist berechtigt, von dem Vertrag kurzfristig zurückzutreten, sofern sich bis zu diesem Zeitpunkt eine nicht hinreichende Teilnehmerzahl für das Seminar angemeldet hat. Als nicht hinreichend gilt grundsätzlich eine Teilnehmerzahl von weniger als 7 Personen. Eichhorn Coaching steht es jedoch im Einzelfall frei, Seminare auch mit einer geringeren Anzahl angemeldeter Teilnehmern durchzuführen. Hat der Teilnehmer bereits Seminargebühren an Eichhorn Coaching gezahlt, werden ihm diese in gezahlter Höhe erstattet. Weitergehende Ansprüche des Teilnehmers sind ausgeschlossen.
4. Stornobedingungen: Da Seminarplätze nicht kurzfristig nachbesetzt werden können, müssen wir Stornierungen ab 8 Wochen vor Seminarbeginn mit 50%, ab 4 Wochen mit 75% und vierzehn Werktage vor Seminarbeginn 100% Stornogebühr berechnen. Vom Vertrag muss schriftlich zurückgetreten werden.
5. Änderungen im Seminarprogramm: Unsere Seminare sind sehr langfristig geplant, weshalb es in Ausnahmefällen zu Änderungen des Seminarprogramms, etwa hinsichtlich des Veranstaltungstermins oder der Referenten, kommen kann, die wir uns vorbehalten müssen. Wir werden dabei den Teilnehmer über die Verlegung oder die Absage informieren. Weitergehende Ansprüche des Teilnehmers sind ausgeschlossen.
6.  Das Widerrufsrecht erlischt mit dem Vertragsbeginn, d.h. mit dem Seminarbeginn und/oder mit der Aushändigung der Seminarunterlagen.


Anmeldung zum Live-Optionswochenende

Anmeldung geschlossen